. .

Jahresbericht 2012 der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungs-
management für Web und Druck.

Der Jahresbericht gibt einen Überblick über die vielfältigen Agenden, für die die MitarbeiterInnen der Abteilung verantwortlich sind. Zwar sollten ausgewählte Abbildungen die textliche Information atmosphärisch unterstützen, aber das Hauptgewicht lag auf dem informativen Text, der klar und übersichtlich zu strukturieren war. Dabei waren die zu integrierenden Abbildungen sehr unterschiedlicher Art: Vom großformatigen Poster, über das Buchcover bis zu Bierflaschenetiketten geht die Bandbreite und inkludiert sowohl Fotos von künstlerischen Performances, das Gruppenfoto der MitarbeiterInnen als auch nüchterne Tabellen. Auch auf der textlichen Ebene galt es, sehr Unterschiedliches zu integrieren: die einspaltige und die mehrspaltige Aufzählung und den Fließtext. Als Format wurde ein Quadrat, 21 × 21 cm gewählt.

Feine, graue, beim Durchblättern des Berichts dichter werdende Linien stehen stellvertretend
für die Bandbreite und Komplexität der Aufgaben, die die Abteilung wahrnimmt.